easyKFZ in der Werkstatt

3 Gründe für eine Werstätten Software

Tipps

GELD IN DIE KASSE SPÜLEN!

Software entwickelt sich in Werkstätten oftmals zu einem leidigen Thema, ist man doch darauf bedacht einen guten Job als beim Reparieren von Fahrzeugen zu leisten.
Damit man die Leidenschaft des “gewerblichen” Autoschraubens auch dauerhaft ausüben kann, ist es notwendig mittels Rechnungen, das Geld der Kunden auf das Konto zu bewegen. EasyKFZ ist wohl die einfachste Variante um Angebote, Aufträge und Rechnungen zu erfassen.

KUNDEN UND DEREN FAHRZEUGE IM NU VERWALTEN

In den meisten Fällen ist es wahrscheinlich so, dass unmittelbar nach der Gründung noch kein Großer Kundenstamm vorhanden ist. Die Situation ist somit leicht überschaubar und die Kunden kennt man sogar persönlich relativ gut. In der Vergangenheit wurde in der KFZ Werkstatt gut gearbeitet, der tolle Service und der nette Umgang mit Kunden hat sich schnell herumgesprochen. Es kommen also immer mehr Kunden um die Vorzüge in Ihrer Werkstatt zu genießen. Es kann sehr schnell passieren in einer solchen Situation den Überblick zu verlieren und man sollte sich überlegen auf eine Softwarelösung zu setzen. Mit easyKFZ ist die Kundenverwaltung und die Verwaltung derer Fahrzeugen ein Klacks. Im Handumdrehen sieht man was für den gesuchten Kunden schon erledigt wurde, alle Infos zum Pickerl wie auch wann dieses das nächste Mal fällig wird. So kann man den Kunden auch über die demnächst anstehende §57a-“Pickerl”-Überprüfung fällig ist und hat somit die Möglichkeit einen Mehrwert anzubieten.

BESTELLUNGEN IM HANDUMDREHEN ABWICKELN

Wer kennt das nicht. Vor ein paar Tagen hat man Ersatzteile für einen Kunden bestellt nun geht es ans Verrechnen. Nur die Preise wollen einem nicht mehr einfallen. Jetzt muss man die Preise wieder mühsam aus einer Liste oder dem Internet suchen. Nicht so mit EasyKFZ. Wir haben Online-Schnittstellen zu sämtlichen Onlinehändlern von KFZ-Ersatzteilen. Beim Eingeben der Artikelnummern aus dem Lieferschein in den Auftrag werden automatisch die Artikel- und Preisinformationen ausgefüllt.
Somit ist im Handumdrehen eine Menge Zeit im Büro gespart, die man nun für richtige Arbeiten in der Werkstatt nutzen kann.

, ,

Ähnliche Beiträge

Menü